[Tischtennis] DJK I gibt die Rote Laterne ab, Zweite mit Licht und Schatten, Jugend punktet

1. Herren-Mannschaft     Zur Tabelle

In Zusammenfassung die Ergebnisse und Kurzberichte der letzten Spieltage.

8. Spieltag: TTC Landau a.d.Isar II – DJK Rattenberg  5 : 9   Zum Spielbericht

Im Kellerduell trafen die beiden abstiegsgefährdeten Mannschaften aufeinander, die DJK konnte auf die Stammkräfte zurückgreifen, Landau musste mit Ersatz antreten.
Die Doppel konnten wieder in gewohnter Form gespielt werden, Höcherl/Bauer, diesmal als Einser-Doppel, gewannen ihr Spiel, Schaschko/Eidenschink mussten nach knappem Ergebnis dem Landauer Einser-Doppel den Sieg gewähren, Wittmann/Maurer siegten, so stand es nach den Doppeln 2:1 für die DJK.
Die ersten Einzelspiele im vorderen Paarkreuz gingen an Landau, sowohl Stephan Höcherl als auch Christian Schaschko konnten nicht punkten, auch Martin Eidenschink gratulierte dem jungen Landauer Spieler zum Sieg. In den folgenden Spielen punktete dann die DJK konsequent. Markus Wittmann, Reinhold Bauer und Anton Maurer hatte keine Probleme mit ihren Gegnern und gewannen sicher. Zwischenstand nach der ersten Einzelserie: 5:4 für die DJK.
Anschließend siegte Stephan Höcherl souverän gegen den Landauer Einser, Christian Schaschko verpasste nach 5 spannenden Sätzen den Sieg. Markus Wittmann konnte durch sein Material und gutes Spiel den gastgebenden Spieler in Schach halten. Auch Martin Eidenschink und Reinhold Bauer siegten im Anschluss, sodass es letztendlich 9:5 für die DJK stand.

Damit überholt man den TTC Landau II und klettert auf Platz 8. Bei einem Nachholspiel von Oberalteich könnte man aufgrund des besseren Spielverhältnisses sogar noch auf Rang 7 nach der Vorrunde landen.

7. Spieltag: DJK Rattenberg – TTC Straubing III 3 : 9
Gegen die starken Gäste aus Straubing war nicht viel zu holen.

6. Spieltag: DJK Leiblfing II – DJK Rattenberg 9 : 2
Gegen den Gastgeber, der bisher noch nicht verloren hat, konnte nicht gepunktet werden.

2. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

7. Spieltag: DJK Rattenberg II – SV Hunderdorf 8 : 5
6. Spieltag: TTC Oberschneiding III  – DJK Rattenberg II 8 : 0
5. Spieltag: TTC Oberschneiding IV – DJK Rattenberg II 3 : 8

Die zweite Mannschaft steht nach der Vorrunde auf Platz 5.

Jugendmannschaft    Zur Tabelle

8. Spieltag: DJK Rattenberg – TTC Landau II 8 : 4
7. Spieltag: DJK Hafner Straubing II – DJK Rattenberg 8 : 0
6. Spieltag: DJK Rattenberg – DJK Hafner Straubing III 8 : 6

Die Jugend steht aktuell auf dem 6. Tabellenplatz.