[Fußball] DJK Rattenberg holt nächsten Jugendspieler nach Hause

Nachdem bereits letzte Woche Tobias Spannfellner vom ASV Steinach zurück nach Rattenberg wechselte, kehrt nun ein weiteres Eigengewächs zur DJK Rattenberg zurück.

Andreas Zeidler spielte bis zur D-Jugend bei der DJK und wechselte dann in die C-Jugend zur SpVgg Ruhmannsfelden und zu Grün-Weiß Deggendorf, wo er jeweils in der Bayernliga Süd spielte. Seit 2010 spielt der 20-jährige Blondschopf wieder bei der SpVgg Ruhmannsfelden.

Zeidler spielte in der A-Jugend 3-Jahre in der Bezirksoberliga, ehe er dann den Sprung in die erste Mannschaft schaffte. Immer wieder kam er zu Kurzeinsätzen in der Landesliga Mitte. Diese Saison fing für ihn relativ gut an, mit viel Einsatzzeiten. Eine Knieverletzung im Oktober warf ihn aber zurück.

"Aus schulischen Gründen ist es mir nicht mehr möglich, den hohen Aufwand zu leisten", so Zeidler, der im Sommer sein Abitur schreibt. "Ich will wieder mit meinen Freunden aus der Heimat Fußball spielen und freue mich sehr darauf, dass es jetzt geklappt hat."