[Tischtennis] 18. Spieltag: 1. Mannschaft gewinnt gegen TTC Straubing, Zweite verliert in Atting

Die Ergebnisse und Spielberichte des 18. und letzten Spieltags der Saison 2010/11.

1. Herren-Mannschaft
     Zur Tabelle

18. Spieltag: DJK Rattenberg I – TTC Straubing III  9 : 6
Zum Saisonabschluss gegen den direkten Tabellennachbarn peilte die DJK I noch zwei Ziele an, zum Einen sollte die Revanche für die Vorrunden-Niederlage erreicht werden, zum Anderen der Tabellenplatz 5 mit einem mindestens ausgeglichenen Punkteverhältnis von 18:18 erreicht werden.

Beide Vorgaben konnten umgesetzt, ja sogar noch übertroffen werden.

Im Spiel gegen den Gast aus Straubing konnte eine 2:1-Führung in den Doppeln herausgespielt werden, Hierl/Eidenschink waren ebenso erfolgreich wie Krause/Bauer. Das vordere Paarkreuz mit B. Hierl und Chr. Schaschko legten sogleich nach, sodass die DJK schnell 4:1 führte. Nachdem allerdings M. Eidenschink und H.-P. Krause Ihre Spiele abgeben mussten, kämpfte sich der Gast wieder auf 4:3 heran. Im hinteren Paarkreuz mit M. Probst und R. Bauer konnte nur der Erstgenannte sein Spiel erfolgreich bestreiten. (Zwischenstand 5:4). Wiederrum das starke vordere Paarkreuz Hierl/Schaschko legte nach und sorgte für den 7:4 Vorsprung. Nun konnte auch H.-P. Krause in der Mitte einen Punkt beisteuern, es war der wichtige achte Punkt. Zum Sieg folgte noch der Abschlusspunkt durch R. Bauer.

Die 1. Mannschaft wird somit Fünfter der Abschlusstabelle mit einem positiven Punkteverhältnis von 19:17 Punkten.

2. Herren-Mannschaft    Zur Tabelle

18. Spieltag: TTF Atting -DJK Rattenberg II  8 : 5
Gegen den Tabellenführer und nun Meister der 3. Kreisliga sah es lange Zeit nach einer deutlichen Niederlage aus, die Mannen um Mannschaftsführer Anton Maurer kämpften sich aber wieder heran, dennoch reichte es letztlich nicht zum Punktgewinn.

Die Punkte für die DJK II holten: Greil(2), Maurer, Ludwig, Hasenfratz.